Wo Sie uns finden


Valentia Island
Valentia Island ist etwa 12 km lang und 5 km breit und liegt im Golfstrom, nahe des Ring of Kerry. Die Insel ist beliebt bei Besuchern, die eine Insel von unglaublicher Schönheit genießen, in deren Geschichte eintauchen, viele Outdoor-Aktivitäten und großartige Pubs und Restaurants erleben wollen. Die Insel ist mit dem Festland durch eine Brücke bei Portmagee verbunden. Es gibt zudem von April bis November eine Fährverbindung zwischen Knightstown und Renard Point (bei Cahirsiveen). Aktivitäten in der Nähe sind Bootsfahrten, Angeln, Tauchen, Radfahren, Reiten und viele schöne Wanderungen. Es gibt eine Reihe guter Pubs und exzellenter Restaurants. Die Ausflugs-Boote zu den berühmten Skellig Rocks fahren von Portmagee aus und können vor Ort gebucht werden.



Dohilla
Das "Coastguard Patch" liegt im alten Dorf von Dohilla und war ursprünglich eines von zwölf Häusern die Ende des achtzehnten Jahrhunderts für die Küstenwachen-Familien gebaut wurden. Im dem neunzehnten Jahrhundert wurden die Häuser von Bergbau-Familien bewohnt. Mit Schiefer aus der Mine auf Valentia Island wurden die Dächer des "Houses of Parliament" und dem Britischen Museum in London gedeckt. An der Küste ganz in der Nähe befindet sich eine Stelle die weltweit geologisches Interesse erweckt hat: In Sandstein sind hier die 385 Millionen Jahre alte Fußspuren eines "Tetrapod" verweigt. Ein "Tetrapod" war das erste fischähnliche Tier, das vier Beine entwickelte und sich hier an Land bewegte.